Initiative "Stark gegen CMV"

Ein Herzensprojekt: Wir sind Partner der Initiative "Stark gegen CMV" & realisieren die Website, verschiedene Film-Kampagnen und die Social-Media Kommunikation. Gemeinsam haben wir den ersten Erklärfilm zu Cytomegalie produziert. Ein Mix aus Moderation mit animierten Grafiken. Kurzweilig wird so die Thematik CMV auch dem Laienpublikum nähergebracht. Etwa 4000 Ungeborene infizieren sich mit CMV jährlich in Deutschland, teils mit schwerwiegenden Folgen. Die Dunkelziffer ist hoch, denn viele Infektionen werden erst gar nicht erkannt – umso wichtiger ist die Aufklärung für Familien, wie man sich vor dieser Infektion schützen kann.

Unsere Leistungen: Konzeption, Storyboard, Dreh, Post-Produktion, Animation, Kampagnen-Begleitung, Social Media Betreuung
Produktionsort: Karlsruhe
Produktionsjahr: 2020-2022
Auftraggeber: Stark gegen CMV

Da steckt sehr sehr viel von Eurer unheimlich beeindruckenden Arbeit drin. CHAPEAU!

Dr. Horst Buxmann, Stark gegen CMV
DAS BESONDERE

Ein Herzensprojekt! Damit sich das Wissen über das Virus schneller verbreitet, als das Virus selbst.

Reportage zur Kampagne

Die Mama des kleinen Henri hat sich während der Schwangerschaft erstmals mit Cytomegalie infiziert und das Virus im Mutterleib auf ihn übertragen. Er wurde mit einer symptomatischen CMV Infektion geboren. Eine Reportage über einen kleinen, starken Jungen, die auch auf dem SPIEGEL veröffentlicht wurde. 

Website Stark gegen CMV

Wir haben die Website starkgegencmv.de konzipiert und realisiert. Wir kümmern uns um deren Design, Aufbau und Pflege. Außerdem betreuen wir den Social Media Auftritt der Initiative auf Instagram.

Lust noch mehr Filme zu schauen?

Hier sind weitere Highlights unserer Videoproduktionen.